So nachdem wir die ersten erfolgreichen Versuche bei dem guten hinter uns haben, würde ich gerne ein paar Sachen die nicht in den Standard Taktiken aufgeführt sind festhalten und eventuell Verbesserungen erfragen.
1. Strahl in der Flugphase:
Wir haben festgestellt, dass der Strahl während der Flugphase auf den geht der den Gong geschlagen hat. Daher haben wir versucht es jemanden machen zu lassen, der die Möglichkeit hat schnell weg zu laufen und somit den Strahl in eine Richtung ziehen kann, in der niemand steht, also idealerweise die Stratposition des Bosses.
Dies hat hervorragend geklappt und sorgte dafür, dass wir in dieser Phase nur 1 Gong verbrauchen müssen.
Um das ganze nicht zu stark Personen abhängig zu machen, wüsste ich gerne wer in der Lage ist diese Aufgabe auch zu übernehmen. Ich denke Magier sind aufgrund von Blinzeln auch einmal in der Lage diese Aufgabe zu übernehmen. Wie lang sind die CD bei anderen Klassen und ist es vorstellbar das sie das machen können?
2. Flugphase:
Der Schaden während der Flugphase ist komplett vermeidbar sofern die Leute aufpassen. Einziges Problem dabei ist der Strahl der nachdem ein Gong geschlagen wurde die direkte Linie durch den Raum zu diesem Gong nimmt und dadurch eventuell große Strecken durchbrennt und Leute trifft die anschließend viel Schaden abbekommen. Einzige Möglichkeit das zu verhindern ist, dass ihr euch nicht auf der Linie zwischen Strahl und Gong befindet, der als nächstes geschlagen wird.
Da der Kampf nicht immer statisch abläuft kann dies je nach Versuch zu einem Problem werden. Im Idealfall schlägt die dafür eingeplante Person die Gongs nacheinander, womit jeder wissen sollte wo der Strahl langgehen wird und somit Schaden vermeidet.
3. Atem:
Wie bereits bekannt dreht sich der Atem so schnell wie die Person sich bewegt, somit ist es IMMER möglich diesem auszuweichen. Problem an der Sache ist das wenn jemand nah dran steht, einen kleineren Kreis läuft als jemand der außerhalb steht. Somit ist die Geschwindigkeit in der sich der Boss dreht davon abhängig wie groß eure Entfernung zum Boss ist.
Steht nun jemand nah dran ist es für die weiter außen stehenden Personen ein Problem den Flammen auszuweichen da ihr Kreis den sie laufen müssen vom Radius größer ist als der des anvisierten. Daher sollten alle die nah am Boss stehen nicht nur zur Seite sondern auch ein Stück nach außen laufen um die Drehgeschwindigkeit zu verlangsamen. Das bedeutet erhöhte Aufmerksamkeit für alle Melees.
Wenn ihr noch Punkte habt setzt sie bitte drunter. Auch ist das ganze hier als Diskussions/Vorschlagsplattform gedacht, also scheut euch nicht euch mit einzubringen.
Liebe Grüße,
Krolok